EX!T

Ausgangspunkt Theater

News

Story

People

Productions

Contact

goEX!T

serviceEX!T

Wo beginnt etwas? Und wo endet es? Gibt es überhaupt Anfang und Ende? Könnte eine Geschichte nicht auch anders verlaufen? Und wenn sie nach unserer Definition zu ende ist, wie hat sie angefangen?

Innerhalb der Fokussierten Spontaneität interessierte uns immer mehr der Umgang mit Sprache und konkreteren Geschichten. Mit Als sie aus dem Wagen stieg nahmen wir Buchanfänge als Arbeitsgrundlage. Durch Wiederholung, Variation und Weiterentwicklung dieser ersten Buchseite entstand eine Projektionsfläche aus Schnipseln, die der Zuschauer zu seinem eigenen Film, seiner persönlichen Geschichte zusammenfügen konnte. Jeden Abend lag ein neuer Buchanfang auf dem Servicewagen am Bühnenrand, den die Schauspieler nach Vorstellungsbeginn zum ersten Mal in Händen hielten und sich vorlasen. Strukturiert wurde der Abend durch mögliche Module, Film Stills, Anfangs- und Endritual.
EX_TmanFreiPfeil
EX!Tpedia
EX!Tvita

linkEX!T